Herzogtum direkt
Start Teilnahme Programm Rückschau Kontakt





Unser Programm für Oktober

San Glaser Donnerstag 19. April 2018 - 20.00 Uhr Info >>
Jon Flemming Olsen Donnerstag 24. Mai 2018 - 20.00 Uhr Info >>
MIU & ELENA Donnerstag 28. Juni 2018 - 20.00 Uhr Info >>

 



 




Donnerstag 19. April 2018 um 20.00 Uhr


San Glaser


San Glaser war schon 2017 zu Gast bei uns in der Heuherberge und es war das beste Konzert bei "Musik in der Scheune". Wir sind stolz, das eine international renommierte Künstlerin ein zweites Konzert bei uns gibt.
Anfang 2018 bringt sie ihr neue CD heraus und wir gehören mit zu den ersten die die neuen Lieder zu hören bekommen.

San Glaser, Tochter holländisch-indonesischer Eltern, ist im niederländischen Hoogezand-Sappemeer zur Welt gekommen. Ihren Vater lernte sie erst mit fünfzehn Jahren kennen. Er war es, der sie zur Musik brachte.
Als Jazz Gitarrist erkannte er das Talent seiner Tochter und schob sie, trotz anfänglicher Schüchternheit, bei jeder Gelegenheit auf die Bühne. Vor und nach ihrem Studium am niederländischen Musikkonservatorium nutzte San Glaser jede Möglichkeit, um ihren Traum als Jazz Sängerin zu verwirklichen.





Internet: http://sanglaser.com

Video



 
 
Der Eintritt zu den Konzertabenden ist kostenlos. Es wird ein Hut für eine Hutspende herumgereicht.
 


 




Donnerstag 24. Mai 2018 um 20.00 Uhr


Jon Flemming Olsen


Viele kennen ihn als Imbisswirt Ingo aus der Sendung "Dittsche" oder von seinem Auftritt beim Eurovision Song Contest mit der Band "Texas Lightning" mit der er für Deutschland aufgetreten ist.
Er kann schaupielern, beherrscht etliche Instrumente, kann komponieren und singen.
Wir freuen uns, so ein Multitalent bei uns begrüßen zu können.
Im April 2017 erschien sein neues Solo-Album „Von ganz allein“ .
Reinhard Mey schrieb dazu: „Ich mag Deine Sprache, die filigranen Texte, die schönen Wortspiele und die unerwarteten Wendungen und Auflösungen […] Ich wünschte, es gäbe noch Radiostationen, die sowas spielen, ich wünsche es Dir, Deinem Album und allen Leuten, die gern gut gemachte Lieder hören!“ – ein Feedback, auf das er besonders besonders stolz ist.





Internet: https://www.jfolsen.de

Video



Video



 
 
Der Eintritt zu den Konzertabenden ist kostenlos. Es wird ein Hut für eine Hutspende herumgereicht.
 


 





Donnerstag 28. Juni 2018 um 20.00 Uhr





















Doppelkonzert
MIU & ELENA


Zwei unglaubliche Powerfrauen mit großartigen Stimmen.

Vor 2 Jahren mit Veröffentlichung ihres Debüts, war die junge Hamburger Sängerin Miu plötzlich in aller Munde. Sie besitze „den Soul von Donny Hathaway, den Charme einer Audrey Hepburn aber auch das Abgründige von Amy Winehouse und die Stärke einer Adele“, lobte das Hamburger Abendblatt. Das Deutschlandradio sieht in ihr „die nächste Generation des deutschen Soul“. Nun veröffentlicht Miu 2017 mit ihrer Band ihr zweites Album „Leaf“.

ELENA, das ist die ausdrucksstarke, mal lässig-ironische, mal introvertiert hochsensible Multiinstrumentalistin und Songwriterin, die auf Konzerten oft allein mit geloopten Beats, Key-Bässen und Keyboard als One-Woman-Band auftritt und das Publikum so in ihren Bann zieht – in ihrer ganz eigenen Welt und dennoch immer nah beim Zuhörer.





Video - MIU



Video - ELENA



 
 
Der Eintritt zu den Konzertabenden ist kostenlos. Es wird ein Hut für eine Hutspende herumgereicht.